Herzlichen Glückwunsch an Torgau!

Landesgartenschau 2022 kommt in die Kreisstadt

Die 9. Landesgartenschau Sachsens wird bei uns in Nordsachsen in Torgau stattfinden. Neben Torgau hatten sich auch Glauchau, Zwickau und Zwönitz um deren Ausrichtung beworben. Die Schau wird in der Innenstadt Torgaus stattfinden. Es werden grüne Verbindungen zwischen bereits vorhandenen Grün- und Parkflächen sowie angrenzenden Industriebrachen schaffen. ich denke, dass dieses Konzept erfolgreich sein wird, denn es belebt und begrünt die Torgauer Innenstadt. Ich wünsche Torgau viele neugierige Touristen und natürlich, dass dieses Konzept nachhaltig aufgeht. Der Torgerauer Oberbürgermeisterin Romina Barth und dem ganzen Team der Stadtverwaltung wünsche ich eine glückliche Hand bei der Umsetzung! Für alle Torgauer hier schon mal symbolisch der erste Blumenstrauß aus Delitzsch ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0