Im Krankenhaus

Am vergangenen Samstag besuchte ich anlässlich des Tages der offenen Tür unser Krankenhaus in Eilenburg. Chefarzt Dr. Handke führte durch die Klinik und ließ uns in fast alle Abteilungen hinein schauen. Was mir auffiel: wie freundlich und aufgeschlossen die Mitarbeiter sind. Das ist ein gutes Gefühl, wenn man doch mal ins Krankenhaus muss, dass man gut aufgehoben ist. Und was mehr klar geworden ist: wie wichtig eine sehr gute medizinische Versorgung für uns alle ist. Jeden kann es treffen. Deshalb brauchen wir eine erstklassige medizinische für Versorgung für alle. Deshalb brauchen wir eine Bürgerversicherung, die die alte Krankenversicherung ablöst.  In die Zahlen alle ein, ganz egal ob Arbeiter oder Selbständiger oder Beamter oder Politiker oder sonst wer. Dafür will ich mich auch im Bundestag stark machen.